flag
logo-site trumpet
wilkomen interesant
  • Experten
  • Termine für Wettbewerbe
  • Angemeldete Vereine
  • Definitive Anmeldung
  • Preise und Leistungen Festkarten
  • Aktuelle Fotos

Liebe Musikfreunde

Das 22. Thurgauer Kantonalmusikfest vom 18. bis 20. Juni 2004 gehört bereits der Vergangenheit an. Rund 2'300 Musikantinnen und Musikanten verwandelten unsere kleine Stadt für drei Tage in die blasmusikalische Hauptstadt unseres Kantons. Gerne blicke ich als OK-Präsident und Gemeindeammann von Amriswil auf diesen kantonalen Grossanlass zurück.

Erfreut darf ich feststellen, dass sich der grosse organisatorische Aufwand für die Durchführung des Kantonalmusikfestes gelohnt hat. Die Fahnenübergabe am Freitagabend, die Wettspiele in den vier Aufführungslokalen, die Marschmusikkonkurrenz auf der Weinfelderstrasse und der festliche Aufmarsch am Sonntagnachmittag gingen reibungslos über die Bühne. Amriswil konnte sich - den immer wieder präsenten Regenwolken zum Trotz - im besten Licht präsentieren.

Damit das Kantonalmusikfest zu einem wirklichen Festanlass werden konnte, waren monatelange Vorbereitungsarbeiten und unzählige Helfereinsätze nötig. Bei der Planung und Durchführung dieses Grossanlasses wurde das OK von verschiedener Seite tatkräftig unterstützt. Zum Schluss dieses unvergesslichen Festes danke ich allen, die in irgendeiner Form zum guten Gelingen des 22. Thurgauer Kantonalmusikfestes beigetragen haben.

Ein spezieller Dank gebührt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den zahlreichen Sponsoren und Gönnern sowie den teilnehmenden Musikantinnen und Musikanten, die mit ihrer Teilnahme das Fest zum Leben erweckt haben.

umbrella-musik

Amriswil erwartet Sie!

"Amriswil - Leben mit Kultur" heisst das Motto, welches sich die Gemeinde Amriswil auf ihr Leitbild geschrieben hat. Ein kulturelles Ereignis ersten Ranges ist zweifellos das 22. Thurgauer Kantonalmusikfest, welches vom 18. bis 20. Juni 2004 in Amriswil stattfinden wird. Der Gemeinderat Amriswil freut sich sehr über die Vergabe der Organisation dieses Grossanlasses durch den Thurgauer Kantonalmusikverband an unsere Musikgesellschaft Harmonie. Die Organisatoren werden alles daran setzen, ein grossartiges Fest auf die Beine zu stellen.

Rund 60 Musikgesellschaften mit über 2'000 Musikantinnen und Musikanten werden sich im Rahmen des Thurgauer Kantonalmusikfestes in Amriswil treffen und sich im musikalischen Wettspiel messen. In vier Aufführungslokalen und entlang der Marschmusikstrecke auf der Weinfelderstrasse wird ein sicher sehr zahlreiches Publikum in den Genuss hochstehender Blasmusik kommen. Ein besonderer Genuss wird dabei zweifellos auch die Gesamtaufführung aller teilnehmenden Vereine auf dem Gelände des Sportplatzes Tellenfeld sein, dem ein festlicher Aufmarsch der Musikgesellschaften vorausgeht.